(studentische) Aushilfe in der Logistik, Service und Befundung (w/m/d)


Werde Teil eines erfolgreichen Teams! Wir suchen

(studentische) Aushilfen in der Logistik und Service und Befundung (w/m/d)

als Ferienbeschäftigte für den Zeitraum von 4-8 Wochen für die Monate Juni bis
September

Dein Aktionsfeld – Was dich hier erwartet

  • Mitarbeit im Team bei Kommissionierung und Verpacken von Waren oder
    Mitarbeit im Serviceprozess und bei der Befundung von Materialien
  • Kontrolle und Buchung von Wareneingängen
  • Durchführung von Bestandskontrolle
  • Für (studentische) Aushilfen in der Logistik für 4 – 8 Wochen gilt: Arbeit im Schichtsystem im wöchentlichen Wechsel:
    → eine Woche Frühschicht von 6:00 - 14:00 Uhr und eine Woche Spätschicht von 14:00 - 22:00 Uhr

Dein Profil – Was wir von dir erwarten

  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel) - Erfahrung mit SAP ist ein Plus
  • Einsatzbereitschaft von vier bis acht Wochen und in der Wechselschicht
  • Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch sind von Vorteil

Unser Angebot – Was kannst du von uns
erwarten

  • Wir bieten Dir alle Vorteile einer innovativen und internationalen mittelständischen Unternehmensgruppe

Du bist interessiert und ein Teamplayer? Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF17371624 über unser Onlineportal. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion. Für weitere Informationen stehen wir dir über jobs[AT]mbps.eu gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

MAGURA Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG
Eckisstraße 6 • 72574 Bad Urach • ↗MBPS.eu

Online-Bewerbung

MAGURA Bosch Parts & Services positioniert und vertreibt erfolgreich als Handels- und Serviceorga­nisation die High-Tech Komponenten der Premi­ummarken MAGURA und Bosch eBike im europäi­schen Zweiradfachhandel und bietet mit mehr als 150 Mitarbeitern an vier EU-Standorten den Komplett­service für die Produkte beider Mutterunternehmen an.

MAGURA steht seit über 125 Jahren mit der Kompe­tenz in Hydraulik, Mechanik und Kunststofftechnik für technische Innovation, höchste Sicherheit und Qualität. Rund 550 Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Asien und den USA entwickeln, produzie­ren und vermarkten Kom­ponenten für Zweiräder je­der Art – Fahrrad, Moun­tainbike, eBike und Motorrad.

Bosch eBike Systems wurde 2009 gegründet und stellte 2010 das erste An­triebssystem vor. Seither kamen mit Drive Units, Bordcomputer und Akkus immer weitere, innovative Produkte dazu und machen das eBiken von heute leich­ter, dynamischer und si­cherer denn je. Aus dem Start-up im Bosch Konzern wurde schnell ein Global Player, dem heute über 70 führende Fahrradmarken vertrauen.


Keywords
Lagerwirtschaft I Logistik I

Technischer Kundenberater (m/w/d) Verkaufsinnendienst Industrie


Das spektakuläre Bauwerk wird bei Archi­tektur- und Musik­freunden über Jahr­zehnte einen bleibenden Ein­druck hinter­lassen. Mit unseren 25.000 Kol­legin­nen und Kol­legen, davon 1.500 in Deut­schland, helfen wir auf der gan­zen Welt, Aufre­gendes zu verwirk­lichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen mit ent­halten. Das aufsehen­erre­gende Projekt in Ham­burg ist nur eine der vielen Perlen aus dem Projekt­port­folio der Sika Deutsch­land. Für unseren kompe­tenten Vertriebs­innendienst «Industrie» suchen wir ab sofort für den Stand­ort Bad Urach Verstär­kung:

Technischer Kundenberater (m/w/d) Verkaufsinnendienst Industrie

SPANNENDE AUFGABEN

  • Kauf­männische und tech­nische Pro­dukt- und Anwendungs­beratung unserer Kun­den und Interes­senten über alle Kommunikations­kanäle hinweg
  • Kunden­analyse sowie Erken­nen von Projek­toptionen und Poten­zialen
  • Enge Zusammen­arbeit mit unserer Tech­nischen Abtei­lung
  • Dokumen­tation und Nach­verfolgung der Aktivi­täten in unserem CRM-System
  • Aufbau und Pflege der Kunden­beziehungen sowie Weiter­entwicklung in gemein­samer Abstim­mung mit dem Ver­trieb
  • Aktive Unterstützung der Handels­partner, z. B. bei Verkaufs­aktionen, Produkt­vorstellungen und Service­leistungen
  • Angebots­management für den Bereich Technischer Handel Indus­trie via CRM-System sowie die aktive Nach­verfolgung
  • Unterstützung des Markt­feld­managements und des Ver­kaufs­außendiensts, z. B. bei Produkt­einführungs­kampagnen und der Generierung von Leads
  • Aktive Gestal­tung von Prozess­ver­besserungen zur Erhöhung der Kunden­zu­frieden­heit
  • Zen­trales Binde­glied zwischen den internen Abteil­ungen und unseren Kunden
  • Allge­meine Korres­pondenz und Ermit­tlung rele­vanter Kenn­zahlen für das Repor­ting

IHR KÖNNEN IST GEFRAGT

  • Erfolg­reich abges­chlossene kaufmännische oder techn­ische Aus­bildung, idealer­weise mit einer ent­sprechenden Zusatz­ausbildung
  • Berufs­erfahrung in der Kunden­betreuung im Be­reich tech­nisch an­spruchs­volle Produk­te
  • Gutes chemisch-technisches Wis­sen, idealer­weise Kennt­nisse in der Klebstoff­techno­logie
  • Schnel­le Auffas­sungs­gabe sowie aus­ge­prägte Kommunikationsstärke, Kunden- und Service­orientier­ung
  • Rhetorisches Ge­schick, Freund­lich­keit und Eigen­initiative
  • Ausge­prägter Team­geist und Zuver­lässigkeit
  • Struk­turierte und termin­gerechte Arbeits­weise
  • Gute Fähig­keit, in Eng­lisch zu kommuniz­ieren
  • Sicherer Um­gang mit MS Office und Out­look, grund­legendes Know-how im Um­gang mit CRM- und ERP-Systemen

UNSERE CHEMIE WIRD SIE BEGEISTERN

  • Ver­trauen ist für uns das Wich­tigste. Wir ver­trauen auf Ihre Fähig­keiten und ermög­lichen Ihnen viele Gestaltungs­räume – jeden Tag aufs Neue
  • Eine intensive Einarbei­tung und interes­sante Perspek­tiven für alle, die in der Branche eine neue Heraus­forderung wagen und weiter­kommen wollen
  • Raum für eigene Ideen, inte­res­sante Ge­stal­tungs­felder und die Über­nahme von Ver­ant­wor­tung sorgen für viel Pionier­geist

FÜNF PUNKTE, DIE SIE ÜBERZEUGEN

  • Moder­ner Tarif­vertrag (Chemie) mit attraktiven betrieb­lichen Sozial­leistungen
  • Flexible Arbeits­zeiten mit der Möglich­keit zur mobilen Arbeit
  • Heraus­fordernde Aufgaben­stellungen in einem wachsenden welt­weit agierenden Konzern
  • Kolle­giales Um­feld und flache Hierar­chien
  • Umfang­reiches Weiter­bildungs­an­gebot

Sika ist eine großartige Arbeit­geberin, die mit span­nenden Projek­ten auf Sie wartet. Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen unser Team­leiter Vertriebs­innendienst Indus­trie, Herr Ulrich Wagner, unter der Nummer 07125/940 290 gerne zur Ver­fügung.

Ihre Bewerbung erreicht uns schnell und sicher online – hier geht es zum Bewerbungsportal.

JETZT BEWERBEN


Sika Holding CH AG & Co KG
Kornwestheimer Straße 103-107
70439 Stuttgart


Tel. +49 711/8009-0
Fax +49 711/8009-321
www.sika.de


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Kundenberater I
Seite:  1 

Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.