Personalreferent (m/w/d)


Die inhabergeführte HAUBER Gruppe ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen unter dem Dach der Ferd. Hauber GmbH mit den Geschäftsbereichen Mode und Medizin: Neben dem erfolgreich im nationalen und internationalen Modemarkt etablierten Premiumlabel LUISA CERANO agiert die Unternehmensgruppe mit innovativen orthopädischen Bandagen und Orthesen der Marke SPORLASTIC im Gesundheitsmarkt.

Für unser HR-Team am Standort Nürtingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierten und kompetenten

Personalreferent (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personal- und arbeitsrechtlichen Themen
  • Betreuung des betrieblichen Ausbildungswesens einschließlich dualer Studiengänge
  • Pflege des Zeitwirtschaftssystems, einschl. Zutrittskontrolle
  • Bereitstellen aller Daten für die externe Lohnabrechnung inkl. Prüfung und Freigabe der monatlichen Entgeltabrechnung
  • Mitarbeit in der strategischen Personalentwicklung, insbesondere Weiterbildung, Karriere- und Nachfolgeplanung sowie Führungs­kräfteentwicklung
  • Aufbau verschiedener Social Media Kanäle (Social Media Recruiting) und Employer Branding Maßnahmen
  • Administrative Tätigkeiten wie z.B. regelmäßiges Reporting, Auswertungen oder allgemeine Korrespondenz

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Personalmanagement wie z. B. zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
  • Mehrjährige Praxiserfahrung als HR-Allrounder ist wünschenswert
  • Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 sowie mit einem Personalmanagementsystem (Bewerbermanagement / Zeitwirtschaft)
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
  • AdA Ausbilderschein ist von Vorteil

Das erwartet Sie:

Neben einer interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenstellung erwarten Sie u.a. folgende Zusatzleistungen:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office
  • Mitarbeiter-Rabatte
  • Kostenlose Parkplätze
  • Fahrradleasing über Business-Bike
  • Betriebsrestaurant / Kantine Kostenloser Kaffee und koste
  • Kostenloser Kaffee und kostenloses Obst

Wir bieten eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen und erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen. Möchten Sie Teil unseres HAUBER-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer YF16692008.

Fragen zu unserem Stellenangebot beantwortet Ihnen gerne Herr Markus Ludwig unter der Rufnummer 07022 / 705-169 oder per E-Mail an personal[AT]hauber.de.

FERD. HAUBER GmbH Personalabteilung · Postfach 1448 · 72604 Nürtingen · Tel. 07022/705-0 · www.haubergroup.de

Online-Bewerbung

E-Mail-Bewerbung


Keywords
Personalentwicklung I Personalreferent I

Sachbearbeitung Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen (m/w/d)


SACHBEARBEITUNG SCHWERPUNKT BUCHHALTUNG/FINANZEN (M/W/D)

Menton und BMW stehen für Dynamik, Innovationen und Fahrfreude. Sie auch? Dann starten Sie mit uns durch. Unser Familienunternehmen blickt auf mehr als 90 Jahre Firmengeschichte zurück. Zwei Standorte in Reutlingen, eine Betriebsstätte in Tübingen und eine Filiale in Münsingen gehören aktuell zum Unternehmen. Als Vertreter der Premiummarken BMW, BMW M, und MINI sind wir in der Region unter dem Namen Menton Automobilcenter bestens bekannt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in Reutlingen.

Ihre Aufgaben:

  • Kreditoren des Lieferwerks buchen und verwalten
  • Anlagevermögen selbstständig verwalten und buchen
  • Konten abstimmen
  • Abfrage, Kontrolle und Überwachung von innergemeinschaftlichen Lieferungen und Ausfuhren
  • Verschiedene monatliche Meldungen und Statistiken erstellen
  • Verwaltung der Hauptkasse und Überwachung der Nebenkassen
  • Gewährleistungsverbuchung
  • Verwaltung von Zulassungsbescheinigungen Teil II
  • Vorbereitungen für Monats- und Jahresabschluss

Unser Angebot:

  • Gründliche Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungssystem mit betrieblichen Sonderleistungen (z.B. Zuschuss zur BAV, JobRad)
  • Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Kollegiales Arbeitsklima in traditionsreichem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Langfristige Zusammenarbeit

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Position
  • Selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Fähigkeit sich selbst zu organisieren und Termine im Auge zu behalten
  • Engagement, Belastbarkeit sowie Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Neugier und Leidenschaft für buchhalterische Zusammenhänge
  • Sicherer Umgang mit allen aktuellen MS-Office Anwendungen

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe der Referenznummer YF16775703 an:

Hermann Menton GmbH & Co KG
Frau Sarah Bühler
Am Heilbrunnen 145
72766 Reutlingen

Oder per E-Mail an: jobs[AT]menton.de

Hermann Menton GmbH & Co KG

Reutlingen Am Heilbrunnen 145 (Firmensitz)
MINI AREA Am Heilbrunnen 140
Tübingen Eisenbahnstr. 140
Münsingen Graf-Zeppelin-Str. 2

www.menton.de


Keywords
Finanzen I Sachbearbeitung I

Kita Leitung (m/w/d)


Die Stadt Nürtingen stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

KITA-LEITUNG (m/w/d)


für die Inselkrippe (3-gruppig) im Ortsteil
Zizishausen ein.




IHRE AUFGABEN

  • Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Kindertagesstätte
  • Teamentwicklung und Begleitung der pädagogischen Fachkräfte mit einer wertschätzenden Führung
  • Umsetzung und Fortschreibung der pädagogischen Konzeption und des Qualitätsmanagements
  • Vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit Eltern
  • Öffentlichkeitsarbeit

IHRE QUALIFIKATION

  • Staatliche anerkannte Erzieher/in mit Zusatzausbildung z.B. Fachwirt/in für Organisation und Führung mit dem Schwerpunkt Sozialwesen oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation
  • oder ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Art (B.A) Frühkindliche Bildung und Erziehung; Bachelor of Art (B.A.) Soziale Arbeit oder in einem ähnlichen Studiengang
  • Leitungserfahrung in einer Kindertageseinrichtung
  • Sie verfügen über fundiertes pädagogisches Fachwissen in der Elementarpädagogik und über die Arbeit nach dem Orientierungsplan BW
  • Sie sind loyal gegenüber Ihrer Vorgesetzten und begleiten aktiv die Teamentwicklung und wirken mit an einer wertschätzenden Atmosphäre

WIR BIETEN IHNEN

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer tarifkonformen Vergütung nach dem TVöD-SuE mit weiteren Sozialleistungen wie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsentgelt, etc.
  • Unterstützung und Begleitung bei der Einarbeitung
  • Freistellung für die Leitungstätigkeit (15% pro Gruppe), regelmäßige Fortbildungen, pädagogische Tage für Ihr Team, Klausurtagungen für Leitungen
  • Qualifizierte Fachberatung und Austausch mit anderen Einrichtungsleitungen
  • Zukunftsorientiertes Personalentwicklungskonzept mit vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassende Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Bei Nutzung des ÖPNV einen Zuschuss in Höhe von 50%, wenn Sie mit dem Rad/E-Bike zur Arbeit kommen, zahlen wir Ihnen einen Zuschuss in Höhe von 10 Cent je gefahrenen Kilometer
  • JobRad-Bikeleasing

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Steudel
unter der Telefonnummer 07022 75-514
gerne zur Verfügung

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung auf unserem Stellenportal unter www.nuertingen.de/stellenportal bis zum 16.04.2023.


Keywords
Bildung I Soziales I Führungskraft I Management I

Kita-Leitung (m/w/d)


Die Stadt Nürtingen stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

KITA-LEITUNG (m/w/d)


für den Kindergarten Seestraße (2-gruppig) im Ortsteil Zizishausen ein.


IHRE AUFGABEN

  • Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Kindertagesstätte
  • Teamentwicklung und Begleitung der pädagogischen Fachkräfte mit einer wertschätzenden Führung
  • Umsetzung und Fortschreibung der pädagogischen Konzeption und des Qualitätsmanagements
  • Vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit Eltern
  • Öffentlichkeitsarbeit

IHRE QUALIFIKATION

  • Staatliche anerkannte Erzieher/in mit Zusatzausbildung z.B. Fachwirt/in für Organisation und Führung mit dem Schwerpunkt Sozialwesen oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation
  • oder ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Art (B.A) Frühkindliche Bildung und Erziehung; Bachelor of Art (B.A.) Soziale Arbeit oder in einem ähnlichen Studiengang
  • Leitungserfahrung in einer Kindertageseinrichtung
  • Sie verfügen über fundiertes pädagogisches Fachwissen in der Elementarpädagogik und über die Arbeit nach dem Orientierungsplan BW
  • Sie sind loyal gegenüber Ihrer Vorgesetzten und begleiten aktiv die Teamentwicklung und wirken mit an einer wertschätzenden Atmosphäre

WIR BIETEN IHNEN

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer tarifkonformen Vergütung nach dem TVöD-SuE mit weiteren Sozialleistungen wie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsentgelt, etc.
  • Unterstützung und Begleitung bei der Einarbeitung
  • Freistellung für die Leitungstätigkeit (15% pro Gruppe), regelmäßige Fortbildungen, pädagogische Tage für Ihr Team, Klausurtagungen für Leitungen
  • Qualifizierte Fachberatung und Austausch mit anderen Einrichtungsleitungen
  • Zukunftsorientiertes Personalentwicklungskonzept mit vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassende Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Bei Nutzung des ÖPNV einen Zuschuss in Höhe von 50%, wenn Sie mit dem Rad/E-Bike zur Arbeit kommen, zahlen wir Ihnen einen Zuschuss in Höhe von 10 Cent je gefahrenen Kilometer
  • JobRad-Bikeleasing

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Steudel
unter der Telefonnummer 07022 75-514
gerne zur Verfügung

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung auf unserem Stellenportal unter www.nuertingen.de/stellenportal bis zum 16.04.2023.


Keywords
Bildung I Soziales I Soziale Arbeit I Sozialpädagogik I Führungskraft I Management I Abteilungsleitung I Teamleitung I

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)


Die Stadt Nürtingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE (m/w/d)


für unterschiedliche städtische Kindertageseinrichtungen in Voll- und Teilzeit.

WIR suchen kreative Köpfe, die mit unseren pfiffigen, aufgeweckten und neugierigen Kindern an deren Zukunft für morgen bauen.

Möchten SIE gemeinsam mit einem motivierten und engagierten Team Kinder auf ihrem Weg zu einer eigenständigen Persönlichkeit begleiten?

Dann sind Sie genau richtig bei UNS! Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre vielfältigen Talente bei uns ein.

IHRE AUFGABEN

  • Sie unterstützen und begleiten die Ihnen anvertrauten Kinder
  • Dabei ist Ihnen die sprachliche, interkulturelle und partizipative Förderung der Kinder wichtig und integrieren dies ganzheitlich in Ihre alltägliche Arbeit
  • Im Sinne einer aktiven Erziehungspartnerschaft sind Sie regelmäßig mit den Eltern in Kontakt
  • Sie sind engagiert und können auch gut in eigeninitiativ arbeiten

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als pädagogische Fachkraft nach § 7 KitaG oder über eine Qualifikation als Ergotherapeut, Logopäde, Heilpädagoge oder Heilerziehungspfleger (jeweils m/w/d)
  • Kreativität und Entdeckergeist, um gemeinsam mit unseren pfiffigen Kindern Projekte zu planen und umzusetzen
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Eltern und der Gestaltung einer aktiven Erziehungspartnerschaft
  • Motivation, in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Ihre Talente einzubringen

DAS BIETEN WIR

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- und Teilzeit
  • Tarifkonforme Vergütung nach dem Sozial- und Erziehungsdienst je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe S8a TVöD- SuE
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Zukunftsorientiertes Personalentwicklungskonzept mit vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassende Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Vor- und Nachbereitungszeit
  • Dienstpläne, die der Vereinbarkeit von Familie und Beruf entgegenkommen
  • Bei Nutzung des ÖPNV einen Zuschuss in Höhe von 50%, wenn Sie mit dem Rad/E-Bike zur Arbeit kommen, zahlen wir Ihnen einen Zuschuss in Höhe von 10 Cent je gefahrenen Kilometer
  • JobRad-Bikeleasing

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere pädagogische
Fachberaterin Frau Steudel unter der Telefonnummer
07022 75-514 gerne zur Verfügung.

Bewerben Sie sich jetzt Online bei einer lebendigen und familienorientierten Stadtverwaltung!


Keywords
Sozialpädagogik I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.