Sachbearbeiter Operativer Einkauf (m/w/d)


Sachbearbeiter Operativer
Einkauf (m/w/d)

Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier

BEC ist ein führender Spezialist für Mensch-Roboter-Kooperation. Mit Erfindergeist und cleveren Ideen entwickeln wir seit 2003 technisch anspruchsvolle und sicherheitsrelevante robotische Anwendungen für renommierte Kunden weltweit. Unsere von Teamgeist geprägte Unternehmenskultur ermutigt Dich, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Wir suchen Dich als Sachbearbeiter Operativer Einkauf (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (20-40 h/Woche)

Willkommen in unserem dynamischen Team, das Innovation liebt und lebt!

Folgende Aufgaben erwarten Dich

  • Operativer Einkauf mit Unterstützung des ERP-Systems
  • Überwachung von Bestellungen und Wareneingängen
  • Kommunikation mit den Fachbereichen
  • Stammdatenpflege
  • Reklamationsbearbeitung
  • Dokumentenzuordnung und -ablage
  • Versandlogistik

Damit kannst Du uns beeindrucken

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Idealerweise bringst Du Berufserfahrung in der Beschaffung technischer Komponenten mit
  • Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word)
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und arbeitest gern im Team
  • Mit Eigeninitiative und Flexibilität trägst du zum Projekterfolg bei
  • Du bist ein wahres Organisationstalent

Das bietet BEC

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial
  • Förderung Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Offenes Betriebsklima, kollegiale Unterstützungskultur und übergreifende Zusammenarbeit mit einem sympathischen und motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, um Arbeits- und Privatleben unter einen Hut bringen zu können
  • Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden
  • Vielfältige Benefits wie z. B. bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, JobRad – Fahrradleasing für Arbeitnehmer, kostenlose Getränke, regelmäßige Teamevents

Bewerben

Kontakt

Du findest, wir würden gut zusammenpassen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser
Jobportal!

BEC GmbH
Marktstr. 191
72793 Pfullingen
Deutschland

Ansprechpartnerin:

Lisa Willich
Human Resources
+49 (0)7121 930721-512

www.b-e-c.de

Bewerben


Keywords
Materialwirtschaft I Transport I Dateneingabe I Sachbearbeitung I

Sachbearbeitung Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen (m/w/d)


SACHBEARBEITUNG SCHWERPUNKT BUCHHALTUNG/FINANZEN (M/W/D)

Menton und BMW stehen für Dynamik, Innovationen und Fahrfreude. Sie auch? Dann starten Sie mit uns durch. Unser Familienunternehmen blickt auf mehr als 90 Jahre Firmengeschichte zurück. Zwei Standorte in Reutlingen, eine Betriebsstätte in Tübingen und eine Filiale in Münsingen gehören aktuell zum Unternehmen. Als Vertreter der Premiummarken BMW, BMW M, und MINI sind wir in der Region unter dem Namen Menton Automobilcenter bestens bekannt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in Reutlingen.

Ihre Aufgaben:

  • Kreditoren des Lieferwerks buchen und verwalten
  • Anlagevermögen selbstständig verwalten und buchen
  • Konten abstimmen
  • Abfrage, Kontrolle und Überwachung von innergemeinschaftlichen Lieferungen und Ausfuhren
  • Verschiedene monatliche Meldungen und Statistiken erstellen
  • Verwaltung der Hauptkasse und Überwachung der Nebenkassen
  • Gewährleistungsverbuchung
  • Verwaltung von Zulassungsbescheinigungen Teil II
  • Vorbereitungen für Monats- und Jahresabschluss

Unser Angebot:

  • Gründliche Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungssystem mit betrieblichen Sonderleistungen (z.B. Zuschuss zur BAV, JobRad)
  • Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Kollegiales Arbeitsklima in traditionsreichem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Langfristige Zusammenarbeit

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Position
  • Selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Fähigkeit sich selbst zu organisieren und Termine im Auge zu behalten
  • Engagement, Belastbarkeit sowie Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Neugier und Leidenschaft für buchhalterische Zusammenhänge
  • Sicherer Umgang mit allen aktuellen MS-Office Anwendungen

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe der Referenznummer YF16775703 an:

Hermann Menton GmbH & Co KG
Frau Sarah Bühler
Am Heilbrunnen 145
72766 Reutlingen

Oder per E-Mail an: jobs[AT]menton.de

Hermann Menton GmbH & Co KG

Reutlingen Am Heilbrunnen 145 (Firmensitz)
MINI AREA Am Heilbrunnen 140
Tübingen Eisenbahnstr. 140
Münsingen Graf-Zeppelin-Str. 2

www.menton.de


Keywords
Finanzen I Sachbearbeitung I

Supply Chain Manager (m/w/d)


Supply Chain Manager (m/w/d)

Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier

BEC ist ein führender Spezialist für Mensch-Roboter-Kooperation. Mit Erfindergeist und cleveren Ideen entwickeln wir seit 2003 technisch anspruchsvolle und sicherheitsrelevante robotische Anwendungen für renommierte Kunden weltweit. Unsere von Teamgeist geprägte Unternehmenskultur ermutigt Dich, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Wir suchen Dich als Supply Chain Manager (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche)

Willkommen in unserem dynamischen Team, das Innovation liebt und lebt!

Folgende Aufgaben erwarten Dich

  • Strategische und operative Beschaffung von Bauteilen auf Basis technischer Spezifikationen
  • Termin- und bedarfsgerechter Abwicklung von Beschaffungsvorgängen
  • Angebotseinholung und Auftragsvergabe
  • Enge Kooperation mit den Fachbereichen Mechanische Konstruktion, Montage und Qualitätsmanagement
  • Lieferanten- und Komponentenmanagement in der gesamten Projektphase
  • Nachverfolgung von Lieferterminen und enge Abstimmung mit Lieferanten
  • Reklamationsmanagement
  • Prozessoptimierung und Reporting
  • Beauftragung und Überwachung der Versandlogistik

Damit kannst Du uns beeindrucken

  • Du hast ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium oder eine Ausbildung im technischen Bereich
  • Idealerweise bringst Du Berufserfahrung in der Beschaffung technischer Komponenten mit
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und arbeitest gern im Team
  • Mit Eigeninitiative und Flexibilität trägst du zum Projekterfolg bei
  • Du hast Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Das bietet BEC

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial
  • Förderung Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Offenes Betriebsklima, kollegiale Unterstützungskultur und übergreifende Zusammenarbeit mit einem sympathischen und motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, um Arbeits- und Privatleben unter einen Hut bringen zu können
  • Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden
  • Vielfältige Benefits wie z. B. bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, JobRad – Fahrradleasing für Arbeitnehmer, kostenlose Getränke, regelmäßige Teamevents

Bewerben

Kontakt

Du findest, wir würden gut zusammenpassen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser
Jobportal!

BEC GmbH
Marktstr. 191
72793 Pfullingen
Deutschland

Ansprechpartnerin:

Lisa Willich
Human Resources
+49 (0)7121 930721-512

www.b-e-c.de

Bewerben


Keywords
Supply Chain Management I

Sachbearbeitung (m/w/d) in der Kindergartenverwaltung


Bei der Stadt Nürtingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

SACHBEARBEITUNG (m/w/d) IN DER KINDERGARTENVERWALTUNG


beim Amt für Bildung, Soziales und Familie in Teilzeit 50% zu besetzen.


IHRE KERNAUFGABEN

  • Sachbearbeitung für die Kitaplatzanmeldung
  • Festsetzung der Kitagebühren mit Erstellung der Gebührenbescheide und Abwicklung der Folgearbeiten
  • Mitarbeit bei allgemeinen Angelegenheiten in der Kitaverwaltung

IHRE QUALIFIKATION

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der öffentlichen Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung, die für die o.g. Aufgaben förderlich sind
  • Wir wünschen uns eine einsatz-/ und kontaktfreudige sowie belastbare Persönlichkeit, die selbständiges Arbeiten gewohnt ist
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel) und gute Rechtschreibkenntnisse

WIR BIETEN IHNEN

  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten und kollegialen Team
  • Eine unbefristete Teilzeitstelle 50 % (19,5 Std./Woche) mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD sowie weitere Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Bei Nutzung des ÖPNV einen Zuschuss in Höhe von 50 %, wenn Sie mit dem Rad/E-Bike zur Arbeit kommen, zahlen wir Ihnen einen Zuschuss in Höhe von 10 Cent je gefahrenen Kilometer
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
  • JobRad-Bikeleasing
  • Ein vielseitiges Fortbildungsprogramm zur gezielten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Umfassende Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Parentis
unter der Telefonnummer 07022 75-351 gerne
zur Verfügung.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung auf unserem Stellenportal unter www.nuertingen.de/stellenportal bis zum 10. April 2023


Keywords
Bildung I Soziales I Sachbearbeitung I

Technischer Berater im Außendienst (m/w/d) im PLZ-Gebiet 72, 73, 89


Technischer Berater im Außendienst (m/w/d), im PLZ-Gebiet 72, 73, 89

(Fast) nichts geht ohne Schrauben, Blindinieten, Gewindeeinsätze, Scharniere & Co.

Bossard bietet als Spezialist für Verbindungs- und Montagetechnik nicht nur viele solcher kleine Teile, sondern auch große Maschinen, spannende Services und jede Menge Ingenieurs-Können. Wir sind bodenständig und international, wir fordern und fördern – und wir sind ein Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. TOGETHER, WE CREATE!

Wir suchen für unseren Vertrieb ab sofort einen

Technischen Berater im Außendienst (m/w/d)

unbefristet

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Technische Beratung und Kundenbetreuung im PLZ-Gebiet 72, 73, 89
  • Analyse von Konstruktionen und Fertigungsprozessen sowie Entwicklung von kundenorientierten Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
  • Eigenverantwortliche Planung und Organisation des Vertriebsgebietes
  • Neukundenakquise
  • Erstellung und Mitverantwortung eines Budgets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Marktbeobachtung
  • Initiieren und Forcieren neue Projekte

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau) oder Weiterbildung zum Techniker
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Serviceorientierung, sowie Kunden- und Zielorientierung
  • Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Gute MS-Office-Kenntniss
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gewinnendes Auftreten und Überzeugungskraft
  • Gültige Fahrerlaubnis

Was wir Ihnen bieten:

Es erwartet Sie ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, ein moderner Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Arbeitsbedingungen. Die Tätigkeit ist herausfordernd in einem vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeitsgebiet mit großem Entfaltungsspielraum.

Das bieten wir auch:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Private Unfallversicherung
  • Homeoffice
  • Dienstwagen
  • JobRad
  • Gesundheitsmanagement
  • Ergonomische Arbeitsplätze

Apply

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung direkt über unsere Karriereseite. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Eintrittstermin an.

Ihr Ansprechpartner
Lars Nettling
Bossard Deutschland
Personalabteilung
Tel.: +49 (0) 73 06 / 782 0


Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden www.bossard.com/de-de/


Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Produktionsmitarbeiter in der mechanischen Plattenbearbeitung m/w/d


Unser Unternehmen:

RAMPF Tooling Solutions mit Sitz in Grafenberg (bei Metzingen) ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Block- und Flüssigmaterialien für den modernen Modell- und Formenbau.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Dann kommen Sie zu RAMPF Tooling Solutions nach Grafenberg (bei Metzingen) und tragen Sie zur Faszination Modellbauplatte bei als

Produktionsmitarbeiter in der mechanischen Plattenbearbeitung m/w/d

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Bearbeitung von Modellbauplatten
  • Bedienen der Bandsägen, Kreissägen und Flurförderfahrzeuge
  • Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Holz- oder Metallverarbeitung ist wünschenswert. Gerne sind auch Quereinsteiger willkommen
  • Hohe Belastbarkeit und sorgfältige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit im 2-Schicht-Betrieb
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Erstklassiges Betriebsrestaurant
  • Gestellte Arbeitskleidung inklusive Wäscheservice
  • Umfangreiches Paket an Zusatzleistungen wie JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF16973999. Ihre Bewerbung wird absolut vertraulich behandelt.

JETZT BEWERBEN!

Kontakt

Sarah Shaath
Personalreferentin
+49.7123.9342-1124


Keywords
Holzverarbeitung I Produktion I Maschinenführer I Metallverarbeitung I

Kita Leitung (m/w/d)


Die Stadt Nürtingen stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

KITA-LEITUNG (m/w/d)


für die Inselkrippe (3-gruppig) im Ortsteil
Zizishausen ein.




IHRE AUFGABEN

  • Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Kindertagesstätte
  • Teamentwicklung und Begleitung der pädagogischen Fachkräfte mit einer wertschätzenden Führung
  • Umsetzung und Fortschreibung der pädagogischen Konzeption und des Qualitätsmanagements
  • Vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit Eltern
  • Öffentlichkeitsarbeit

IHRE QUALIFIKATION

  • Staatliche anerkannte Erzieher/in mit Zusatzausbildung z.B. Fachwirt/in für Organisation und Führung mit dem Schwerpunkt Sozialwesen oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation
  • oder ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Art (B.A) Frühkindliche Bildung und Erziehung; Bachelor of Art (B.A.) Soziale Arbeit oder in einem ähnlichen Studiengang
  • Leitungserfahrung in einer Kindertageseinrichtung
  • Sie verfügen über fundiertes pädagogisches Fachwissen in der Elementarpädagogik und über die Arbeit nach dem Orientierungsplan BW
  • Sie sind loyal gegenüber Ihrer Vorgesetzten und begleiten aktiv die Teamentwicklung und wirken mit an einer wertschätzenden Atmosphäre

WIR BIETEN IHNEN

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer tarifkonformen Vergütung nach dem TVöD-SuE mit weiteren Sozialleistungen wie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsentgelt, etc.
  • Unterstützung und Begleitung bei der Einarbeitung
  • Freistellung für die Leitungstätigkeit (15% pro Gruppe), regelmäßige Fortbildungen, pädagogische Tage für Ihr Team, Klausurtagungen für Leitungen
  • Qualifizierte Fachberatung und Austausch mit anderen Einrichtungsleitungen
  • Zukunftsorientiertes Personalentwicklungskonzept mit vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassende Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Bei Nutzung des ÖPNV einen Zuschuss in Höhe von 50%, wenn Sie mit dem Rad/E-Bike zur Arbeit kommen, zahlen wir Ihnen einen Zuschuss in Höhe von 10 Cent je gefahrenen Kilometer
  • JobRad-Bikeleasing

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Steudel
unter der Telefonnummer 07022 75-514
gerne zur Verfügung

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung auf unserem Stellenportal unter www.nuertingen.de/stellenportal bis zum 16.04.2023.


Keywords
Bildung I Soziales I Führungskraft I Management I

Kita-Leitung (m/w/d)


Die Stadt Nürtingen stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

KITA-LEITUNG (m/w/d)


für den Kindergarten Seestraße (2-gruppig) im Ortsteil Zizishausen ein.


IHRE AUFGABEN

  • Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Kindertagesstätte
  • Teamentwicklung und Begleitung der pädagogischen Fachkräfte mit einer wertschätzenden Führung
  • Umsetzung und Fortschreibung der pädagogischen Konzeption und des Qualitätsmanagements
  • Vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit Eltern
  • Öffentlichkeitsarbeit

IHRE QUALIFIKATION

  • Staatliche anerkannte Erzieher/in mit Zusatzausbildung z.B. Fachwirt/in für Organisation und Führung mit dem Schwerpunkt Sozialwesen oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation
  • oder ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Art (B.A) Frühkindliche Bildung und Erziehung; Bachelor of Art (B.A.) Soziale Arbeit oder in einem ähnlichen Studiengang
  • Leitungserfahrung in einer Kindertageseinrichtung
  • Sie verfügen über fundiertes pädagogisches Fachwissen in der Elementarpädagogik und über die Arbeit nach dem Orientierungsplan BW
  • Sie sind loyal gegenüber Ihrer Vorgesetzten und begleiten aktiv die Teamentwicklung und wirken mit an einer wertschätzenden Atmosphäre

WIR BIETEN IHNEN

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer tarifkonformen Vergütung nach dem TVöD-SuE mit weiteren Sozialleistungen wie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsentgelt, etc.
  • Unterstützung und Begleitung bei der Einarbeitung
  • Freistellung für die Leitungstätigkeit (15% pro Gruppe), regelmäßige Fortbildungen, pädagogische Tage für Ihr Team, Klausurtagungen für Leitungen
  • Qualifizierte Fachberatung und Austausch mit anderen Einrichtungsleitungen
  • Zukunftsorientiertes Personalentwicklungskonzept mit vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassende Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Bei Nutzung des ÖPNV einen Zuschuss in Höhe von 50%, wenn Sie mit dem Rad/E-Bike zur Arbeit kommen, zahlen wir Ihnen einen Zuschuss in Höhe von 10 Cent je gefahrenen Kilometer
  • JobRad-Bikeleasing

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Steudel
unter der Telefonnummer 07022 75-514
gerne zur Verfügung

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung auf unserem Stellenportal unter www.nuertingen.de/stellenportal bis zum 16.04.2023.


Keywords
Bildung I Soziales I Soziale Arbeit I Sozialpädagogik I Führungskraft I Management I Abteilungsleitung I Teamleitung I

Technischer Beigeordneter (m/w/d)


Bei der Großen Kreisstadt Nürtingen (ca. 42.000 Einwohner), Mittelzentrum und attraktiver Wohnort
südlich von Stuttgart, ist die Stelle des/der

Technischen Beigeordneten (m/w/d)


zum 01.07.2023 zu besetzen.

Zum Geschäftskreis gehören die Bereiche Tiefbau, Stadtplanung und Bauverwaltung. Eine andere Abgrenzung des Geschäftskreises, beispielsweise die Zuordnung des Bereichs Klimaschutz, bleibt vorbehalten. Die Stadt Nürtingen ist gleichzeitig erfüllende Gemeinde der Verwaltungsgemeinschaft Nürtingen für die vorbereitende Bauleitplanung. Die Stelle ist im Stellenplan in Besoldungsgruppe B4/B5 ausgewiesen.

Wir suchen eine fachlich versierte und persönlich überzeugende Persönlichkeit, die eine nachhaltige Stadt- und Landschaftsentwicklung sowie die urbane Transformation Nürtingens maßgeblich gestalten möchte. Folgende Qualifikationen sind erforderlich:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder in der Verwaltung
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Abwicklung von Projekten im öffentlichen Bereich
  • mehrjährige Führungserfahrung


Verhandlungs- und Organisationsgeschick setzen wir ebenso voraus wie ein freundliches und souveränes Auftreten.

Die für ihre Bürgerbeteiligung und -orientierung bekannte Stadt Nürtingen liegt in landschaftlich reizvoller Lage am südöstlichen Rand der Region Stuttgart und ist als Wirtschaftszentrum verkehrlich gut angebunden. Die Stadt zeichnet sich durch ein außergewöhnlich breit gefächertes Angebot auf dem Schul- und Bildungssektor und ein reichhaltiges kulturelles Angebot aus.

Die Wahl durch den Gemeinderat erfolgt am 23.05.2023.

Der Stelleninhaber bewirbt sich nicht wieder.


Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis
spätestens 23.04.2023 an die Stadt Nürtingen, Herrn Oberbürgermeister Dr. Fridrich,
Marktstr. 7, 72622 Nürtingen. Für Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Haupt- und Rechtsamtes, Frau Speidel, regelmäßig per Mail unter c.speidel[AT]nuertingen.de
oder unter der Telefonnummer 07022/75-284 zur Verfügung.


Keywords
Bauingenieur I Führungskraft I Management I Wirtschaftsingenieur I Öffentlicher Dienst I Verwaltung I

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)


Die Stadt Nürtingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE (m/w/d)


für unterschiedliche städtische Kindertageseinrichtungen in Voll- und Teilzeit.

WIR suchen kreative Köpfe, die mit unseren pfiffigen, aufgeweckten und neugierigen Kindern an deren Zukunft für morgen bauen.

Möchten SIE gemeinsam mit einem motivierten und engagierten Team Kinder auf ihrem Weg zu einer eigenständigen Persönlichkeit begleiten?

Dann sind Sie genau richtig bei UNS! Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre vielfältigen Talente bei uns ein.

IHRE AUFGABEN

  • Sie unterstützen und begleiten die Ihnen anvertrauten Kinder
  • Dabei ist Ihnen die sprachliche, interkulturelle und partizipative Förderung der Kinder wichtig und integrieren dies ganzheitlich in Ihre alltägliche Arbeit
  • Im Sinne einer aktiven Erziehungspartnerschaft sind Sie regelmäßig mit den Eltern in Kontakt
  • Sie sind engagiert und können auch gut in eigeninitiativ arbeiten

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als pädagogische Fachkraft nach § 7 KitaG oder über eine Qualifikation als Ergotherapeut, Logopäde, Heilpädagoge oder Heilerziehungspfleger (jeweils m/w/d)
  • Kreativität und Entdeckergeist, um gemeinsam mit unseren pfiffigen Kindern Projekte zu planen und umzusetzen
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Eltern und der Gestaltung einer aktiven Erziehungspartnerschaft
  • Motivation, in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Ihre Talente einzubringen

DAS BIETEN WIR

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- und Teilzeit
  • Tarifkonforme Vergütung nach dem Sozial- und Erziehungsdienst je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe S8a TVöD- SuE
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Zukunftsorientiertes Personalentwicklungskonzept mit vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und umfassende Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Vor- und Nachbereitungszeit
  • Dienstpläne, die der Vereinbarkeit von Familie und Beruf entgegenkommen
  • Bei Nutzung des ÖPNV einen Zuschuss in Höhe von 50%, wenn Sie mit dem Rad/E-Bike zur Arbeit kommen, zahlen wir Ihnen einen Zuschuss in Höhe von 10 Cent je gefahrenen Kilometer
  • JobRad-Bikeleasing

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere pädagogische
Fachberaterin Frau Steudel unter der Telefonnummer
07022 75-514 gerne zur Verfügung.

Bewerben Sie sich jetzt Online bei einer lebendigen und familienorientierten Stadtverwaltung!


Keywords
Sozialpädagogik I
Seite:  1  2  3  4  5 ... letzte 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.